Kommen. Staunen. Geniessen.

Terminkalender Schloss Heidelberg

Führungen

Eine Besichtigung der Innenräume ist nur im Rahmen einer Führung möglich. Gruppenführungen nach Vereinbarung. Sonderführungen laut Programm und nach Vereinbarung.

Zeitraum & Art der Veranstaltung

von
bis

151 Einträge gefunden

Veranstaltungen vom 29.03.2017 bis 14.01.2018:

Bild

Samstag, 1. April 2017 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Perücke & Kostüm

Das Leben bei Hofe

KOSTÜMFÜHRUNG FÜR DIE GANZE FAMILIE

Schlossteam

Wie mag er wohl ausgesehen haben, der Alltag der Bewohner des Heidelberger Schlosses vor Jahrhunderten? ...
Diese Veranstaltung findet jeden Samstag statt.

Bild

Sonntag, 2. April 2017 | 12.00
Schloss Heidelberg
Fest & Markt

Eröffnung des Themenjahres 2017 „ÜBER KREUZ“

Festveranstaltung für die ganze Familie

Frühlingserwachen und Eröffnung des Themenjahres „Über Kreuz“ in Schloss Heidelberg mit einem vielfältigen Programm für die ganze Familie...

Bild

Sonntag, 2. April 2017 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto

„Fritz, du bist besser als wir alle!“

Friedrich III. – Fürst, Christ und Mensch

Dr. Christoph Bühler oder Heiner Grombein

Er stammte aus einem kleinen Fürstentum im Hunsrück, doch als er als Kurfürst regierte, knüpfte der Hof enge Beziehungen zu den Niederlanden, Frankreich und England. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 2. April 2017 | 17.00
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Perücke & Kostüm

Im Dunkel der Nacht

MIT DEM KURFÜRSTLICHEN NACHTWÄCHTER DURCH DAS HEIDELBERGER SCHLOSS (Dialogführung)

Dr. Peter Bilhöfer, Peter Fischer, Roland Müller, Yvonne Schwegler und July Sjöberg

Der kurfürstliche Nachtwächter und sein Adlatus laden zur Runde durchs nächtliche Schloss. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Samstag, 8. April 2017 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Perücke & Kostüm

Das Leben bei Hofe

KOSTÜMFÜHRUNG FÜR DIE GANZE FAMILIE

Schlossteam

Wie mag er wohl ausgesehen haben, der Alltag der Bewohner des Heidelberger Schlosses vor Jahrhunderten? ...
Diese Veranstaltung findet jeden Samstag statt.

Bild

Sonntag, 9. April 2017 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Perücke & Kostüm

„Mid'm Waschweib unnerwegs uff'm Heidelberger Schloss"

GESCHICHTEN UND TRATSCH AUF KURPFÄLZER ART

Andrea Lorenz oder Jutta Streib

Was heute die Klatschreporterin ist, war früher das Waschweib. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Freitag, 14. April 2017 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto

„Es fehlte nichts, was feiner Lebensart entspricht"

MARTIN LUTHER ALS SCHLOSSBESUCHER

Heiner Grombein, Sebastian Klusak oder Reinhard Störzner

„Wir erfreuten uns angenehmer Konversation, aßen und tranken … und besichtigten alle Schönheiten, die jene königliche … Burg zu bieten hat.“ ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Samstag, 15. April 2017 | 14.45
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Kinder & Familie

Märchenhaftes Schloss

Schneewittchen, Rotkäppchen und anderen auf der Spur

Brigitte Bühl, Waltraud Ehret, Ulrike Geuder oder Lucia Thelen

Ist das der Turm, in dem Rapunzel wohnte? ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Samstag, 15. April 2017 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Perücke & Kostüm

Das Leben bei Hofe

KOSTÜMFÜHRUNG FÜR DIE GANZE FAMILIE

Schlossteam

Wie mag er wohl ausgesehen haben, der Alltag der Bewohner des Heidelberger Schlosses vor Jahrhunderten? ...
Diese Veranstaltung findet jeden Samstag statt.

Bild

Sonntag, 16. April 2017 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto

„Mordpractica: Auf Leben und Tod"

EINE AGENTENJAGD IN DER RENAISSANCE

Heiner Grombein, Susanne Späinghaus-Monschau oder Waltraud Ehret

Im Jahre 1616 war der Heidelberger Hof alarmiert: Versteckt im Reisegepäck von Gästen fand man Degenklingen. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Versenden
Drucken