Kommen. Staunen. Geniessen.

Terminkalender Schloss Heidelberg

Führungen

Eine Besichtigung der Innenräume ist nur im Rahmen einer Führung möglich. Gruppenführungen nach Vereinbarung. Sonderführungen laut Programm und nach Vereinbarung.

Zeitraum & Art der Veranstaltung

von
bis

74 Einträge gefunden

Veranstaltungen vom 25.07.2016 bis 31.12.2016:

Bild

Mittwoch, 15. Juni 2016 | 10.00
Schloss Heidelberg
Konzert & Theater

Schlossfestspiele

Schauspiel- und Konzertreihe vom 15. Juni bis 31. Juli 2016

Die weltberühmte Schlossruine ist in diesen Sommer wieder Schauplatz für die beliebten Heidelberger Schlossfestspiele...

Bild

Samstag, 30. Juli 2016 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Kinder & Familie

Schlossentdeckertour mit Hugo, dem kleinen Schlossgespenst

Waltraut Ehret oder Jutta Streib

Die Geschichte vom Heidelberger Hexenbiss kennen viele Kinder. Doch was kaum einer weiß: ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Samstag, 30. Juli 2016 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Kinder & Familie

Das Leben bei Hofe

KOSTÜMFÜHRUNG FÜR DIE GANZE FAMILIE

Schlossteam

Wie mag er wohl ausgesehen haben, der Alltag der Bewohner des Heidelberger Schlosses vor Jahrhunderten? ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Samstag, 30. Juli 2016 | 17.30
Schloss Heidelberg
Lesung & Vortrag

Naturschutz im Schloss: Vortrag zur Fledermauskolonie

Diplom-Biologin Brigitte Heinz von der Koordinationsstelle für Fledermausschutz

Schloss Heidelberg ist nicht nur ein überragendes Kulturdenkmal, sondern auch ein ausgewiesenes Biotop. Besonders bekannt ist die Schlossruine als Lebensraum der größten Fledermauskolonie Nordbadens...

Bild

Sonntag, 31. Juli 2016 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Perücke & Kostüm

„Fritz, du bist besser als wir alle!“

Friedrich III. – Fürst, Christ und Mensch

Dr. Christoph Bühler oder Heiner Grombein

Er stammte aus einem kleinen Fürstentum im Hunsrück, doch als er als Kurfürst regierte, knüpfte der Hof enge Beziehungen zu den Niederlanden, Frankreich und England. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Dienstag, 2. August 2016 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Kinder & Familie

Die Schlossdetektive sind los

DETEKTIVSPIEL ZUM MITRATEN UND MITMACHEN

Yvonne Schwegler oder July Sjöberg

Eine Kette der Kurfürstin Elisabeth Stuart ist gestohlen worden! ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Samstag, 6. August 2016 | 21.00
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Wissen & Staunen

Eine kleine Nachtschwärmerei

SPAZIERGANG DURCHS HEIDELBERGER SCHLOSS ZU SPÄTER STUNDE

Heide Roth-Bühler oder Lucia Thelen

Das Schloss bei Nacht: Das hat schon im 18. und 19. Jahrhundert die Menschen inspiriert. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Samstag, 6. August 2016 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Kinder & Familie

Von Rittern, Zwergen und schönen Prinzessinnen

Schlossteam

Was machten die Kurfürsten und ihre Ritter den ganzen Tag in dem großen Schloss? ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Samstag, 6. August 2016 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Kinder & Familie

Das Leben bei Hofe

KOSTÜMFÜHRUNG FÜR DIE GANZE FAMILIE

Schlossteam

Wie mag er wohl ausgesehen haben, der Alltag der Bewohner des Heidelberger Schlosses vor Jahrhunderten? ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 7. August 2016 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Wissen & Staunen

Rosenkrieg und Liebeszauber

Fürstliche Ehegeschichten im Schloss

Dr. Christoph Bühler, Heide Roth-Bühler oder Lucia Thelen

Egal in welchem Jahrhundert: Kurfürstliche Ehen wurden nicht aus Liebe geschlossen. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Versenden
Drucken