Kommen. Staunen. Geniessen.

Terminkalender Schloss Heidelberg

Führungen

Eine Besichtigung der Innenräume ist nur im Rahmen einer Führung möglich. Gruppenführungen nach Vereinbarung. Sonderführungen laut Programm und nach Vereinbarung.

Zeitraum & Art der Veranstaltung

von
bis

182 Einträge gefunden

Veranstaltungen vom 05.12.2016 bis 14.01.2018:

Bild

Sonntag, 27. November 2016 | 11.00
Schloss Heidelberg
Fest & Markt

Adventsmusik

Chorwettstreit vom 1. bis zum 4. Advent

10 Chöre und Ensembles

Die Staatlichen Schlösser und Gärten laden an den Adventswochenenden zu Weihnachtsmusik ins Schloss Heidelberg. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Dienstag, 6. Dezember 2016 | 16.00
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Kinder & Familie

Die „Nicolo-Bescherung“

Nikolaus feiern am Fürstenhof

Schlossteam

Kam der Nikolaus die Prinzen und Prinzessinnen im Heidelberger Schloss besuchen? ...

Bild

Samstag, 10. Dezember 2016 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Kinder & Familie

Das Leben bei Hofe

KOSTÜMFÜHRUNG FÜR DIE GANZE FAMILIE

Schlossteam

Wie mag er wohl ausgesehen haben, der Alltag der Bewohner des Heidelberger Schlosses vor Jahrhunderten? ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 11. Dezember 2016 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Perücke & Kostüm

„Mid'm Waschweib unnerwegs uff'm Heidelberger Schloss"

GESCHICHTEN UND TRATSCH AUF KURPFÄLZER ART

Andrea Lorenz oder Jutta Streib

Was heute die Klatschreporterin ist, war früher das Waschweib. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Samstag, 17. Dezember 2016 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Kinder & Familie

Das Leben bei Hofe

KOSTÜMFÜHRUNG FÜR DIE GANZE FAMILIE

Schlossteam

Wie mag er wohl ausgesehen haben, der Alltag der Bewohner des Heidelberger Schlosses vor Jahrhunderten? ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 18. Dezember 2016 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Perücke & Kostüm

„Madame sein ist ein ellendes Handwerck“

LISELOTTE VON DER PFALZ

Dr. Barbara Clemens, Dr. Gabriele Gerigk oder Andrea Lorenz

Eine berühmte Heidelbergerin war Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans, Schwägerin des Königs Ludwig XIV. von Frankreich. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt

Bild

Montag, 26. Dezember 2016 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Perücke & Kostüm

Von Bärenschinken, Aufschneidern und Aborterkern

Mittelalterliche Tafelfreuden in Schloss Heidelberg

Waltraud Ehret, Gabriele Gerigk oder Dr. Birgit Maul

Viele große Feste und prächtige Tafeleien hat das Heidelberger Schloss erlebt. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 1. Januar 2017 | 14.00
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto

„Fritz, du bist besser als wir alle!“

Friedrich III. – Fürst, Christ und Mensch

Dr. Christoph Bühler oder Heiner Grombein

Er stammte aus einem kleinen Fürstentum im Hunsrück, doch als er als Kurfürst regierte, knüpfte der Hof enge Beziehungen zu den Niederlanden, Frankreich und England. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Freitag, 6. Januar 2017 | 14.30
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto

"Mordpractica: Auf Leben und Tod"

EINE AGENTENJAGD IN DER RENAISSANCE

Heiner Grombein, Susanne Späinghaus-Monschau oder Waltraud Ehret

Im Jahre 1616 war der Heidelberger Hof alarmiert: Versteckt im Reisegepäck von Gästen fand man Degenklingen. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Samstag, 7. Januar 2017 | 16.00
Schloss Heidelberg
Sonderführung: Kinder & Familie

Geisterstunde in der Schlossruine

KRIMI ZUM MITRATEN UND MITSPIELEN

Schlossteam

Kaum ein Schloss ist so sagenumwoben wie das Heidelberger Schloss. Gruselmärchen und Gespenstergeschichten werden hier lebendig. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Versenden
Drucken