Bypass Repeated Content

Romantik pur: Die berühmteste Ruine der Welt

Schloss Heidelberg

Wir berichten über uns

Pressemeldungen

Hier finden Sie alle Pressemeldungen zu Veranstaltungen und sonstigen Neuigkeiten in Schloss Heidelberg aus den vergangenen Monaten.

58 Treffer
Schloss Heidelberg

Dienstag, 5. Februar 2019 | Sonstige Veranstaltungen

VALENTINSAKTION IM SCHLOSS

Der Valentinstag nähert sich – auch in der Kurpfalz. Schloss Heidelberg war schon in den letzten beiden Jahren der absolute Spitzenreiter bei der Valentins-Aktion der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg. Über 1.300 Paare waren es hier im vergangenen Jahr, die an der Schlosskasse das Ticket zum Schlosseintritt per Kuss bezahlten. Am Montag, 11. Februar startet wieder die Valentinsaktion „Küss mich! im Schloss“, bei der bis zum 17. Februar, in der Woche um den Valentinstag, alle Paare, die sich an der Schlosskasse einen Kuss geben, freien Eintritt erhalten.

Detailansicht
Schloss Bruchsal | Schloss Heidelberg | Residenzschloss Ludwigsburg | Barockschloss Mannheim | und weitere

Freitag, 1. Februar 2019 | Allgemeines

VALENTINSTAG IN DEN SCHLÖSSERN

„Küss mich! Im Schloss! – die Valentinsaktion der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg hat in den letzten Jahren enorm positive Resonanz gefunden. Deshalb laden in diesem Februar wieder viele Schlösser im Land dazu ein, den Eintritt per Kuss zu entrichten. In der Zeit vom 11. bis 17. Februar erhalten alle Paare, die sich an der Schlosskasse einen Kuss geben, freien Eintritt ins Monument. Auch in diesem Jahr ist wieder ein Schloss dazugekommen. Mit dabei sind 2019 Schloss Heidelberg, Schloss Schwetzingen, das Barockschloss Mannheim, das Residenzschloss Ludwigsburg und Schloss Solitude bei Stuttgart, Schloss Bruchsal, Residenzschloss Rastatt, Schloss Weikersheim, Schloss Urach und als Neuzugang das Neue Schloss Tettnang. Alle, die ihr Foto vor einem der Schlösser bis zum 19. Februar unter #KüssmichimSchloss hochladen, nehmen zudem an einer Verlosung teil.

Detailansicht