28 Treffer
Weltkindertag am 20. September: Aktionen für die jüngsten Gäste im Schloss
Mittwoch, 10. September 2025 | Feste & Märkte
Am Samstag, 20. September, feiern Schloss Heidelberg und das Deutsche Apotheken-Museum den Weltkindertag mit einem vielfältigen Programm für die ganze Familie. Zwischen 13.30 und 17.45 Uhr laden spannende Führungen und ein Mitmach-Workshop dazu ein, das Schloss, das Museum und ihre Geschichte spielerisch zu erleben. Für die Sonderführungen ist eine Anmeldung unter +49(0)62 21.65 88 80 oder an service@schloss-heidelberg.com erforderlich, für den Workshop unter +49(0)62 21.16 57 80 oder unter info@deutsches-apotheken-museum.de.
DetailansichtEin wertvolles Stück Identität fördern und erhalten: Monumente im Dialekt entdecken
Mittwoch, 27. August 2025 | Führungen & Sonderführungen
Mit ihrer neuen Dialektstrategie unterstreicht die Landesregierung die Bedeutung der regionalen Mundarten als kulturelles Erbe. Auch die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg würdigen die Mundarten, die in unterschiedlichen Landesteilen gesprochen werden, als wichtigen und lebendigen Teil der kulturellen Identität der Regionen. Um diesen zu fördern und die Besucherinnen und Besucher am Klang der Regionen teilhaben zu lassen, bietet die Schlösserverwaltung schon seit Längerem Sonderführungen im Dialekt an, die Geschichte, Architektur und Anekdoten auf charmante Weise vermitteln.
DetailansichtGeteiltes Glück mit der Schlossverwaltung: Großzügige Spende aus Thailand
Montag, 11. August 2025 | Allgemeines
Vor einem Jahr besichtigte Unnapa Chen zusammen mit ihren beiden Freunden und Geschäftspartnern Schloss Heidelberg. Beim Besuch wünschten sich die drei viel Erfolg für ihr gemeinsames Unternehmen. Da ihr Wunsch in Erfüllung ging, teilten sie ihr Glück mit der Schlossverwaltung und den Gästen: Ihre großzügige Spende ermöglichte die Neumöblierung des Fasskellers von Schloss Heidelberg.
DetailansichtEin Sommer voller Ferienspaß: Schlossführungen für die ganze Familie
Montag, 21. Juli 2025 | Führungen & Sonderführungen
Die Sommerferien stehen vor der Tür und damit die perfekte Zeit für gemeinsame Ausflüge. In Schloss Heidelberg lädt von Donnerstag, 31. Juli, bis Samstag, 13. September, ein buntes Ferienprogramm zum Entdecken ein. Von der Märchenstunde für die kleinsten Gäste über knifflige Kriminalfälle im Schloss bis zum Escape-Game für die ganze Familie ist für alle Interessen das passende Angebot dabei. Eine Anmeldung für die Sonderführungen ist unter +49(0)62 21.65 88 80 oder an service@schloss-heidelberg.com unbedingt erforderlich.
Detailansicht