Dienstag, 17. Mai 2022

Schloss Heidelberg | Allgemeines Open-Air-Konzert im Schlosshof

Einen ganz besonderen Mix aus Liebe, Lust, Leidenschaft und Musik erleben Gäste beim Liederabend am 27. Mai im Schlosshof von Schloss Heidelberg. An einem der romantischsten Orte weltweit besingen Annette Ehrlich & Band und der Countertenor Nils Wanderer abwechselnd die Facetten der Liebe. Das Open-Air-Konzert findet im Rahmen des Themenjahres 2022 der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg statt.

ROMANTISCHE SCHLOSSRUINE IST PERFEKTES AMBIENTE

Schloss Heidelberg steht sinnbildlich für die Romantik und das Schlossambiente ist wie geschaffen für einen gefühlvollen Liederabend. Im Rahmen des Themenjahres „Liebe, Lust, Leidenschaft. Leben in Schlössern und Klöstern“ veranstalten die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg deshalb ein Open-Air-Konzert im Schlosshof der ehemaligen kurfürstlichen Residenz. „Im Zeichen der Liebe“ laden Annette Ehrlich & Band und der Tenor Nils Wanderer ab 19.00 Uhr ein, zum Genießen, Träumen, Tanzen und Spaß haben. Dabei wechseln sich bekannte Songs und Hymnen aus Pop und Rock mit Liedern aus Klassik und verschiedenen Opern ab. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste an diesem Abend von Martin Scharff und seinem Team der Heidelberger Schlossgastronomie.

IN JAZZ UND POP ZU HAUSE

Annette Ehrlich besticht mit ihrer klaren und wandlungsfähigen Stimme. Sie steht mit nationalen Größen wie Udo Lindenberg auf der Bühne. In ihrer Heimat BadenWürttemberg ist Annette Ehrlich Sängerin der SWR1 und SWR4 Band. Die studierte Sängerin begeistert ihr Publikum mit der großen Freude für unterschiedliche Genres: von Pop und Deutschpop über Rock und Jazz bis SingerSongwriter – ist alles dabei.

SHOOTINGSTAR DER OPERNSZENE

Nils Wanderer gehört zu den Shootingstars der internationalen Opernszene. Seine Engagements als Countertenor führen den gebürtigen Ludwigsburger auf die internationalen Opernbühnen wie die Staatsoper Berlin, das Teatro Massimo in Palermo oder die Oper Montreal. Sein Repertoire ist vielseitig und reicht von romantischen Liedern von Franz Schubert über barocke Stücke von Georg Friedrich Händel bis zu Arien des englischen Barockkomponisten Henry Purcell. ATMOSPHÄRE IM SCHLOSSHOF Zu einem besonderen Erlebnis wird das Konzert unter freiem Himmel durch die lockere Bestuhlung im Schlosshof. Je nach Sitzplatz oder Standort ergeben sich für die Gäste so unterschiedliche architektonische Eindrücke in der Kulisse der großartigen Prunkfassaden. Bei schlechtem Wetter, wird die Veranstaltung in den Königssaal des Schlosses verlegt. Konzertkarten sind im Vorverkauf oder an der Abendkasse im Besucherzentrum von Schloss Heidelberg erhältlich. Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr. Der Einlass in den Schlosshof ist ab 18.00 Uhr möglich.

„Im Zeichen der Liebe“

Liederabend mit Annette Ehrlich & Band und Nils WandererFreitag, 27. Mai 2022, 19.00 Uhr

ORT

Schloss Heidelberg, Schlosshof

HINWEISE

Der Zugang zum Konzert ist barrierearm.

Einlass zum Konzert ab 18.00 Uhr.

Das Open-Air-Konzert im Schlosshof ist teilweise bestuhlt.

Für eine genussvolle Verpflegung sorgt Martin Scharff und sein Team der Heidelberger Schloss Gastronomie & Events.

Bei schlechtem Wetter findet der Liederabend im Königssaal statt.

HINWEISE

Es besteht keine Maskenpflicht. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen. Gerade in Innenräumen ist sonst die Ansteckungsgefahr hoch. Deshalb empfehlen wir das Tragen von Masken.

Tel. 06221/ 53 84-0