Dienstag, 6. September 2022

Schloss Heidelberg | Führungen & Sonderführungen Tiere in Schloss und Schlossgarten entdecken: Führung für Familien

Schloss Heidelberg und seine einstmaligen tierischen Bewohner können Familien am 11. September entdecken. Bei der Führung „Den Schlosstieren auf der Spur“ nehmen die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg kleine und große Gäste um 14.30 Uhr mit auf einen pfiffigen Rundgang durch Schloss und Garten. Für die Familienführung ist eine Anmeldung unter Telefon +49(0)62 21. 6 58 88 0 erforderlich.

HIER WAR TIERISCH WAS LOS

In Schloss Heidelberg Spuren der Tiere entdecken, die vor langer Zeit im Schloss gewohnt haben – das ist möglich bei einer Familienführung am 11. September um 14.30 Uhr. Hier erfahren alle Teilnehmenden Spannendes über das tierische Leben in der ehemaligen Residenz der Kurfürsten: Wer waren Pudel Boy, Affe Jack und Mops Titi? Diese treuen und geliebten Gefährten lebten früher in den Schlossräumen und waren für den Adel nicht nur Haustiere, sondern ein wichtiges Privileg. Wer wissen möchte, wo überall in Schloss und Garten sie ihre Spuren hinterlassen haben, ist bei dieser Führung genau richtig. Für die Teilnahme an der Familienführung ist eine telefonische Anmeldung unter +49(0)62 21. 6 58 88 0 notwendig.

SERVICE UND INFORMATION

Sonntag, 11. September 2022, 14.30 Uhr

Den Schlosstieren auf der Spur

Höhepunkte der Schlossgeschichte

PREIS

Erwachsene 9,00 € (zuzüglich Schlossticket Erwachsene 9,00 €)

Ermäßigte 6,00 € (zuzüglich Schlossticket Ermäßigte 4,50 €)

DAUER

1,5 Stunden

TEILNEHMERZAHL

Maximal 20 Personen

HINWEIS

Für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren.

INFORMATION UND ANMELDUNG

Telefonische Anmeldung erforderlich beim

Service Center Schlösser Heidelberg, Mannheim und Schwetzingen

Telefon +49(0)62 21. 6 58 88 0